Neuigkeiten

Umbau_Brauerei_Titel.jpg
12
Dez

Alles neu in der Brauerei

In der Stiftsbrauerei ist einiges los. Viel neue Technik wird kommen und ein großer Umbau steht bevor. Fertig werden soll alles bis zum Start der Landesgartenschau „Bio.Garten.Eden“ in Aigen-Schlägl im Frühjahr 2019.

› mehr

2017-12_Gewinnspiel_Geschenkkorb_Schlaegl.jpg
11
Dez

Schlägl Geschenkkorb gewinnen!

Sende uns dein winterliches Schlägl-Bier Foto und Gewinne einen weihnachtlichen Geschenkkorb. 

› mehr

Der_Brenner_und_das_liebe_Kalb.jpg
30
Nov

Der Brenner und das liebe Kalb. Ein Kalb-Bier-Event

Gourmetevent im Genießerhotel Bergergut. 6 beste Köche Oberösterreichs mit insgesamt 11 Hauben von Gault Millau, 1 Mühlviertler Fleischhacker und, um das Ganze noch abzurunden, 1 Schlägl Diplom-Biersommelier.

› mehr

Bierkekse_Titel.jpg
28
Nov

Backe backe Bierkekse

In der Weihnachtszeit dürfen süße Backwaren auf keinen Fall fehlen. Wer nicht jedes Jahr die gleichen Sorten wie Vanillekipferl, Kokosbusserl oder Zimtsterne backen möchte, der kann ja mal etwas ausgefallenes zaubern.

› mehr

Weihnachten_Brauereishop.jpg
22
Nov

Das „wertvollste Bier Österreichs“ schenken

Es beginnt die Zeit an der wir uns wie jedes Jahr fragen, was soll ich bloß meinen liebsten zum Weihnachtsfest schenken? Hier gibt's die Lösung.

› mehr

bockanstich_titel.jpg
17
Nov

Der Doppel Bock 2017 - Genuss für Auge, Nase und Gaumen

Am 16. November hat Landesrat Max Hiegelsberger in der Stiftsbrauerei Schlägl das Fass des heurigen Doppel Bocks angeschlagen. Bei dieser traditionellen Brauerei-Feier haben die Prämonstratenser Chorherren auch einen Blick auf das Jahr 2018 geworfen.

› mehr

GAST_titel.jpg
15
Nov

Schlägl Bier zu Gast auf der GAST 2017

Schon seit zwei Jahren verwöhnt der Schanktechnik- und Datensystemspezialist BHS aus Eugendorf seine Kunden und Interessenten mit frisch gezapftem Schlägler Bier.

› mehr

Biersommelier_Treffen_Ried.jpg
31
Okt

Jahreshauptversammlung 2017 der Diplom-Biersommeliers

Zum Jahrestreffen der Diplombiersommeliers fanden sich über 150 Diplom-Biersommeliere aus ganz Europa vom 13. bis 15. Oktober 2017 in Ried im Innkreis ein.

› mehr

Die_Vielseitige.jpg
12
Okt

Die Vielseitige - Amber Ale

Unseren Bierexperten gehen die Ideen noch lange nicht aus. Die Vielseitige ist die neueste Bierspezialität, die dem Braukessel unserer Stiftsbrauerei entsprungen ist.

› mehr

Die_Quirlige.jpg
3
Okt

"Quirliges" aus der Kreativbrauerei

Die neueste limitierte Bierspezialität aus Braumeisters Küche nennt sich „Die Quirlige“. Doch was macht das Bier so quirlig?

› mehr