Neuigkeiten

lehrlingswettbewerb_simon.jpg
29
Mär

3. Platz beim Lehrlingswettbewerb

Unser Lehrling Simon Saxinger konnte beim Lehrlingswettbewerb der Bierbrauer den 3. Platz erreichen.

Wir sind sehr stolz auf die Leistung von Simon und gratulieren recht herzlich.

› mehr

Ostern.jpg
25
Mär

Frohes Osterfest!

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt“ – (Joh 11,25)

Die Stiftsbrauerei Schlägl wünscht ein frohes und gesegnetes Osterfest!

 

› mehr

der starke uebersicht.jpg
22
Mär

Der Starke ist wieder erhältlich!

Ein gehaltvolles Starkbier (alc. 7,5 % vol.) mit dem mild-pfeffrigen Geschmack der wohltuenden Galgantwurzel. Mit satter Trübung und fruchtiger Nase, im Körper sehr cremig und süßlich mit dezenten Hopfennoten.

› mehr

kirschbier_firlingerhof.jpg
21
Mär

Kirschblütenwanderung 2016 mit Schlägl Kirschbier

Wandern, Erleben und Genießen

Zur Zeit der Kirschblüte ist die Region um Scharten landschaftlich besonders attraktiv, die sanfthügelige Landschaft mit den vielen Obstbäumen und die kulinarischen Angebote der Schartner Höfe und Betriebe laden zum Wandern und Erleben ein. Beim Thema "Genießen", kommen natürlich auch wir ins Spiel.

› mehr

gluckgluck.jpg
18
Mär

Seefräuleinsbier „Gluck Gluck“

Anlässlich des gut einjährigen Bestehens des Salonschiffes Fräulein Florentine und der Geburt des Seefräuleinsbier „Gluck Gluck“ nahm, im Beisein Ihrer Majestät Kaiser Franz Josef, Kaiserin Sissi leibhaftig die Schiffstaufe vor. Anschließend wurde von seiner Majestät höchstpersönlich das Seemannsgarn in Gold an die Kapitäne Bert und Hannes verliehen.

› mehr