Neuigkeiten

der_tiefsinnige_titel.jpg
22
Sep

Der Tiefsinnige

Gedeckt mit cremigem Schaum zeigt sich das Starkbier in tiefdunklem Braun. Deutlicher Buchenrauch umschmeichelt die Nase, begleitet von Röstaromen, welche an Kaffee und Bitterschokolade erinnern. Im Antrunk vollmundig cremig, bleiben die edel rauchigen Noten am Gaumen präsent.

› mehr

Abtei Bier 2014 mit Verkostungsglas.jpg
19
Sep

ProBier ’s Bier

Am 17. September 2016 war im Stiftsmeierhof in Aigen-Schlägl wieder das Bierfest. Über 10 kleine Brauereien aus Österreich, Tschechien und Deutschland waren vertreten. Gut besucht konnten sich die Gäste über zahlreiche Biersorten erfreuen. Der Schlägl Stand war wie immer ein besonderer Magnet für Bierfreunde!

› mehr

Eroeffnung_Gasthof_Ockermueller.jpg
12
Sep

Eröffnung Gastwirtschaft zum Ockermüller

Am Sonntag, 11. September 2016 wurde in Kritzendorf (Gde. Klosterneuburg) offiziell die „Gastwirtschaft zum Ockermüller“ eröffnet. Gefeiert wurde natürlich auch traditionell mit einem Schlägl-Bieranstich.

› mehr

bludenz bild klein.jpg
7
Sep

21. Bludenzer Klostermarkt

Am 2. und 3. September 2016 war die Innenstadt von Bludenz wieder „Bühne“ des diesjährigen Kloster Marktes.

› mehr

Krone-der-Gastlichkeit-2016.jpg
6
Sep

Krone der Gastlichkeit 2016

Am 05. September 2016 wurden die besten Betriebe und Lieferanten Oberösterreichs im Stift Schlierbach durch die Genussregion und dem Medienpartner Krone ausgezeichnet.

› mehr

Knackerbraten.jpg
1
Sep

100. Sud des Jahres

Im Rahmen der Feier des 100. Sud des Jahres wurde das von den Mitarbeitern der Zentralverwaltung Stift Schlägl eingebraute Bier verkostet.

› mehr