Neuigkeiten

Bockanstich 2015

Der November ist in der Stiftsbrauerei Schlägl traditionell jener Monat, in dem der aktuelle Doppel Bock präsentiert und zum ersten Mal verkostet wird. Aber es ist auch die Zeit um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und die Schwerpunkte für das kommende Jahr vorzustellen. Im Rahmen des Doppel Bock-Anstiches am 12. November 2015 wurde dieser jährliche Meilenstein in Anwesenheit von Vizekanzler und Bundesminister Dr. Reinhold Mitterlehner gefeiert.

Im Mittelpunkt stand an diesem Abend natürlich der diesjährige Doppel Bock.
In gewohnt schwärmerischen Worten beschreibt Braumeister Reinhard Bayer sein Jahrgangsbier: "Besonders ist seine sattgolde Farbe, orange, mit an Whisky erinnernden Reflexen. Im Geschmack geprägt von fruchtiger Papaya, der feine Duft nach Waldhonig schmeichelt in der Nase. Malznoten und wiederum Honig zeigen sich im Antrunk am Gaumen. Ein kräftiger Körper kleidet wärmend den Mund; ein Hauch von Waldbeeraromen blitzt auf bis eine trocken anmutende Hopfenbittere den Nachtrunk harmonisch ausklingen lässt."

Den gesamten Pressetext zum Download, sowie weitere Bilder finden Sie bei unseren Pressemitteilungen und Pressefotos.

Zurück