Neuigkeiten

Spezialitätentag
"Im Land des Hopfens"

2. Spezialitätentag in der Stiftsbrauerei Schlägl am 5. September 2014 zum Thema "Im Land des Hopfens"! - Ein erlebnisreicher Tag zur großen Hopfenbautradition im Mühlviertel.

Es war ein abwechslungsreicher Tag ganz im Zeichen des wertvollen Hopfens, der unserem Bier sein ausgeprägtes Aroma verleiht. Bei den Führungen durch die Stiftsbrauerei Schlägl haben die Gäste alles rund um den Hopfen und das Brauen erfahren. Außerdem wurden acht verschiedene Hopfensorten präsentiert. Beim „Hopfenbedeln” bekam man ein Gefühl dafür, wie mühsam, aber auch gesellig die Hopfenernte früher war. Aus dem frisch „gebedelten“ Hopfen wurde ein bieriger Hochgenuss von unserem Braumeister Hr. Bayer eingebraut. Als krönenden Abschluss wurden Schlägl Bierspezialitäten wie z. B. das Schlägl Kirsch oder das Holunder Bitter Ale - unter der professionellen Anleitung unserer Biersommeliers - verkostet.

Zurück