Neuigkeiten

inPrimus Edition Abtei Bier

Das inPrimus Edition Abtei Bier ist ein außergewöhnliches Starkbier (versektetes Starkbier) für besondere Momente, welches bei richtiger Lagerung zu besten Geschmackserlebnissen reift. Auch wenn das inPrimus schon öfter gebraut wurde, so ist diese Edition eine ganz Besondere. Als Grundlage wurde heuer zum ersten Mal das Abtei Bier verwendet – übrigens das einzige original Abtei Bier Österreichs. Nach mehreren Monaten im Lagerkeller wird das gereifte Starkbier mit Sekthefe versetzt, um die gewünschte Flaschengärung in Gang zu bringen. Eine feine, sektartige Kohlensäure entsteht und das inPrimus entwickelt seinen unverwechselbaren Charakter: es wird zum einzigartigen Biergenuss.

Das unfiltrierte inPrimus Edition Abtei Bier glänzt beim Anblick in Goldreflexen, exotische Fruchtnoten und eine ausgewogene Säure umschmeicheln den Gaumen. Der erlesene Mühlviertler Hopfen sorgt für einen hopfenbetonten und langanhaltenden Ausklang. Dieser edle Tropfen kann zu besonderen Anlässen genossen werden und entfaltet seinen Geschmack am besten in einem Champagner- oder Weißweinglas, serviert bei einer Trinktemperatur zwischen fünf und sieben Grad.

Versektetes Starkbier
19,9° Stammwürze
alc. 9,0 % vol.
Enthält Gerstenmalz.

Erhältlich zum Mitnehmen in der 0,75l Flasche im Brauerei Shop und im Stiftskeller Stift Schlägl.

Zurück