Neuigkeiten

2018-02_Umbau_Brauerei_Titel.jpg
19
Feb

Auch die Brauerei ist auf Fels gebaut ...

Wie schon beim Umbau im Stift Schlägl, sind auch in der Brauerei ähnliche Gegebenheiten.

› mehr

Digitalisierung_Titel.jpg
16
Feb

Digitalisierung – Chancen und Potenziale für das Stift Schlägl und zugehörige Betriebe

Das Wort Digitalisierung ist in aller Munde, nur was bedeutet es konkret? Welche Bereiche umfasst dieser Begriff? Wie beeinflusst Digitalisierung unser tägliches Wirken, was gilt es dabei zu beachten und wie können wir sie uns zunutze machen? Diese Fragen stellten wir uns am 05. Februar 2018 beim Digital Dialog im Seminarzentrum Stift Schlägl.

› mehr

Der_Lauser.jpg
14
Feb

Der Lauser – fruchtig, freches Session IPA

Was haben sich die Bierverantwortlichen in Schlägl wohl bei der Namensgebung gedacht? Die Verkostungsnotizen unserer Diplom-Biersommeliers haben ein eindeutiges Ergebnis geliefert – ein fruchtig, freches, leichtes Session IPA, welches die Sommeliers an deren „Jugendsünden“ erinnert Zwinkernd

› mehr

Fastenbier_2017_title.jpg
1
Feb

Fastenbier 2018 - der Genuss kommt nicht zu kurz in der Fastenzeit!

Gerade in der heutigen Zeit des Überflusses ist Fasten ein befreiender Weg, um sich auf das Wesentliche zu besinnen und ungeahnte Quellen zu aktivieren. Um den reinigenden Verzicht zu erleichtern, wird in den Klöstern seit vielen Jahrhunderten ein spezielles Bier gebraut - In Schlägl gibt es das "Fastenbier"

› mehr