Bier Guide 2019 – Gratus Animus ausgezeichnet

Am Montag, den 29. April 2019, lud Bierpapst Conrad Seidl zur Präsentation des Bier Guids 2019 ins Casino Linz ein. Die Stiftsbrauerei ist bei diesem Event schon seit Jahren dabei. Wir durften diese Zusammenkunft zur Vorstellung unseres Schlägl Heimat Bio Bieres nutzen. Das Bio Bier zur OÖ Landesgartenschau 2019 ist ein kastanienfarben schimmerndes Bio Bier. Die Malzno­ten im Vordergrund werden von runder Hopfenbittere ergänzt. Die Besucher waren offenkundig begeistert von dieser neuen Bierspezialität.

Wir freuen uns über die Prämierung des Jubiläumsbieres „Gratus Animus“ als Bierinnovation des Jahres. Für das 800-Jahr-Jubiläum haben wir eine besondere Bierspezialität eingebraut. Dieses Spezialbier im feierlich dunklen Gelb erscheint in matten Tönen, in der Nase entfaltet sich mild fruchtige Exotik. Prickelnde Rezenz am Gaumen leitet über in einen anmutig weichen und fruchtig präsenten Ausklang.

Medianet Verlag/APA-Fotoservice/Hartl
Fotograf/in: Gregor Hartl