Der Umbau schreitet zügig voran

Die neuen Tanks werden durch die Lüfte gehoben

Einige der neuen Gär- und Lagertanks sind in den letzten Wochen angeliefert und montiert worden. Mittels Kränen und viel Augenmaß manövrierten die Monteure die neuen Lagertanks durch die Öffnungen der Decke.

Um in Zukunft unsere gewohnten, sehr hohen Qualitätsstandards zu halten und gleichzeitig auch genügend Bier für unsere Kunden bereitstellen zu können, war eine Modernisierung unserer Gär- und Lagertanks unumgänglich.

Neuer Besucherzugang

Das Schlägl Bier kann nicht nur geschmeckt und verkostet werden, es kann in Zukunft auch in Form verschiedener Führungen und Workshops erlebt werden. Der neue Besucherzugang bietet einen idealen Platz für den Start von Brauereiführungen und Verkostungen. Über den ehemaligen “Eisteich” gelangt der Gast ebenerdig und barrierefrei direkt in die Brauerei.

Wir befinden uns in der heißen Phase des Umbaus

Derzeit befinden wir uns in der heißen Phase des Umbaus. Im Produktionsbereich werden kilometerlange Edelstahlleitungen verlegt und verschweißt. Gär- und Lagertanks gelangen mit Hilfe von Kran und Manpower an ihren Platz und auch der Baufortschritt im zukünftigen Besucherbereich schreitet gut voran.

OÖ Landesgartenschau 2019 „Bio.Garten.Eden“

Pünktlich zu Beginn der OÖ Landesgartenschau werden wir unsere Bauarbeiten abschließen. Dem Gast wird während und nach der Landesgartenschau viel geboten. In der Stiftsbrauerei Schlägl kann man Bierkultur mit allen Sinnen erleben. Wir laden Sie ein, sich mit allen Sinnen auf den Mythos Stiftsbrauerei Schlägl einzulassen und freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in der Stiftsbrauerei Schlägl.